Suzuki Jimny FJ Bj. 1998 - 09.2018 1,3 L Benziner Modell
Suzuki Jimny FJ Bj. 1998 - 09.2018 1,5 L Diesel Modell 48KW 65PS
(nicht passend für Diesel Modelle ab 8.2005 mit 63KW 86PS)
Lenkungsdämpfer mit TÜV Gutachten
Inkl. Montage Satz und Staubmanschette
Kunden, die in der Vergangenheit mit diesem Problem zu kämpfen hatten, berichten nach ersten Testfahrten mit dem neuen trail master Lenkungsdämpfer, dass das Flattern des Lenkrads komplett weg sei.
Der Lenkungsdämpfer fängt aufkommendes Flattern der Lenkung sofort ab und führt somit zu einer stabilen und ruhigen Fahrweise. Unebenheiten auf der Straße und im Gelände können so auch mit Breitreifen problemlos überfahren werden, ohne dass es zu Unregelmäßigkeiten im Lenkverhalten kommt.
Wirkt unterstützend auch bei Fahrwerkshöherlegungen und ist unerlässlich im Gelände oder bei größeren Reifenquerschnitten.
Sollte Ihr Fahrzeug Spurrillen nachlaufen oder schwammig auf der Straße liegen, dann schafft dieser Lenkungsdämpfer Abhilfe.
Ein europäisches Markenprodukt von Trail Master by Maas
Montagehinweise:
Produktinfo:
verstärkten Zweirohrdämpfer mit einer Zellular-Schaumzelle für den Einsatz an Geländefahrzeugen.
Was aber macht den trail master Lenkungsdämpfer anders - einzigartig? Eine Vielzahl von technischen Details. Und damit es nicht nur bei einer Marketingbehauptung bleibt, werden wir Ihnen im Folgenden die Details unseres neuen Produktes näher bringen und Schritt für Schritt verdeutlichen, was diesen Lenkungsdämpfer zu einem besonderen Produkt macht.
Schaumzelle - oder neudeutsch "foam cell"
Zur konstanten Leistungsfähigkeit ist der Dämpfer mit einer Schaumzelle (foam cell) ausgestattet. Die Schaumzellen nehmen den Platz im Dämpfer ein, in dem sich sonst Luft für die Ausdehnung des Öls befindet. Die Schaumzelle drückt sich bei der Kompression zusammen und weitet sich bei der Expansion wieder aus. Hierdurch schäumt das Öl nicht auf und eine konstante Leistung ist gesichert.
• Schaumzelle garantiert Funktion auch nach längeren Fahrten
• da der Dämpfer komplett mit Öl gefüllt ist, kann sich kein Öl-Luftgemisch bilden (Aeration)
• beim Ausdehnen presst der Schaum das Öl zurück und verhindert die Erhitzung des Öls (Cavitation)
• vergrößerte Ölmenge reduziert Gefahr der Erhitzung und des Aufschäumens
innen durchdacht wie aussen
Auch das Innenleben des neuen trail master Lenkungsdämpfers ist durchdacht und auf seinen speziellen Einsatz abgestimmt.
• eine sintergehärtete Kolbenstange garantiert Robustheit im Gelände und lange Lebensdauer
• die Oberfläche der Kolbenstange ist poliert
• die Kolbenstange schütz somit die Dichtungen und läuft besonders leicht
• die Verwendung von temperaturresistentem Öl erhöht die Funktion auch bei stark erhitztem Öl
• die Ventilabstimmung ist für jedes Fahrzeugmodell unterschiedlich abgestimmt