Jeep Wrangler JK Bj. 12-18 mit 2,8 L CRD Diesel 147KW / 200PS
passend für Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe
PowerControl X Tuning Modul mit App
• Mehr Performance für Ihr Fahrzeug.
• Sicher und intelligent.
• Modernste Multi-Kennfeld-Technologie 4.0
• Kennfelder für jede Leistungsstufe
Zusätzlich zum Keypad lässt sich die DTE-Leistungssteigerung PowerControl X jetzt auch vom Cockpit aus bedienen.
Folgende App Funktionen sind u.a. inklusive:
• Zu- und Abschaltfunktion der Tuning-Box per Smartphone
• Wechseln der Programme Sport, Dynamic, Efficiency
• Mit konfigurierbarem Warm-up-Timer, bei dem der Fahrer selbst bestimmt, wann das Tuning einsetzt
• Einmal eingestellt, funktioniert die Leistungssteigerung auch ohne bestehende Bluetooth-Verbindung
• Anzeige von Turbo- und Ladedruck sowie Drehzahl
• Beschleunigungsmesser, der die Quer- und Längsbeschleunigung darstellt
Bei der von DTE Systems entwickelten Multi-Kennfeld-Technologie werden bis zu neun Kanäle in Echtzeit optimiert - ob Commonrail- oder Ladedruck, Turbodruck, Saugrohrdruck oder Luftmasse: PowerControl X steuert die technologisch anspruchsvollsten Motoren neuester Generationen in einem mehrdimensionalen Multi-Kennfeld mit allen relevanten Motorparametern perfekt aus. Und das abhängig in bis zu drei durch den Fahrer wählbaren Programmen mit je 7 Leistungsstufen. Dabei arbeitet PowerControl X etwa 4x schneller sowie 5x präziser als seine Vorgänger.
Technische Daten:
|
Serie |
Tuning |
Differenz |
Leistung: |
147KW / 200PS |
163KW / 222PS |
+16KW / 22PS |
Drehmoment: |
460 Nm |
518 Nm |
+58Nm |
Verbrauch: |
|
bis zu -15% |
bis zu 15% |
Bitte bachten Sie, dass die hier aufgeführten Werte, Werte der Grundkonfiguration dieses Tuningartikels sind.
Mit der neuen Leistungssteigerung haben Sie die Möglichkeit, zwischen drei verschiedenen und vollständig anpassbaren Fahrprogrammen zu wählen:
Sport
Im Sport-Modus sind alle Motor-Parameter auf maximale Performance abgestimmt. Das Fahrzeug reagiert direkter für ein reaktionsschnelles Fahrerlebnis.
Dynamic
Der Dynamic-Modus ist ein echter Allrounder und ausgewogen für Langstreckenfahrten. Das Fahrzeug spricht dynamischer an für mehr Agilität in jedem Drehzahlbereich.
Efficiency
Der Efficiency-Modus optimiert die Effizienz des Motors und unterstützt so eine verbrauchsoptimierte Fahrweise für Einsparungen im Kraftstoffverbrauch von bis zu 15%.
Teilegutachten: Nicht vorhanden
Ultra-High-Speed-Prozessor arbeitet mit referenzvariablen Modifizierungen und automatischer Anpassung der Signalgeschwindigkeit.
Remote-Management-Keypad* signalisiert die aktuell gewählte Programm- und Leistungsstufe und ermöglich Feinabstimmungen vorzunehmen.
Glasfaserverstärktes Gehäuse erfüllt alle Anforderungen für eine langlebige Dauerbelastbarkeit und ist geeignet für den Einsatz in extremen Temperatur-Bereichen.
Hochfrequenz-Platine garantiert einen besonders hohen Verschleißwiderstand und einen bestmöglichen Schutz gegen Feuchtigkeit.
Thermo-Management sorgt dauerhaft für niedrige Chip-Temperaturen durch optimierte Wärmeableitungseigenschaften.
DTE-Qualität: Wir liefern unsere Produkte in Premium-Erstausrüster-Qualität, gemäß der strengen Kontrollen der DTE-Systems GmbH.
Einbau: Der Einbau ist mit Hilfe der mitgelieferten und bebilderten Einbauanleitungauch für einen Laien einfach und schnell selber vorzunehmen und dank der Original-Steckverbindung in kürzester Zeit erledigt. Sie benötigen kein spezielles Werkzeug, Lötarbeiten oder ähnliches. Die Systeme sind bereits auf den jeweiligen Fahrzeugtyp abgestimmt und benötigen keine weiteren Einstellungen. Anstecken und fertig!
Ohne TÜV Teilegutachten führt der ungeprüfte Betrieb des Chiptunings im Fahrzeug dazu, dass die allgemeine Betriebserlaubnis des gesamten Pkw erlischt. Ein zulässiger Betrieb durch die Wiederherstellung der allgemeinen Betriebserlaubnis ist nur im Wege einer Einzelabnahme mit einer Einzelvorführung bei einem zuständigen Prüfdienst nach § 21 StVZO möglich. Aber auch das ist in der Regel unproblematisch.