Jeep Wrangler JK Bj. 07-18
Jeep Wrangler JK Unlimited Bj. 07-18
Keine TÜV Eintragung erforderlich mit CE Prüfzeichen
• Optimiert: Verbesserte Dämpfung durch größeren Zylinder Durchmesser und Spezial Anpassung.
Der verstärkte Lenkungsdämpfer sorgt für eine bessere Straßenlageund einen besseren Geradeauslauf des Fahrzeugs.
Wirkt unterstützend auch bei Fahrwerkshöherlegungen und ist unerlässlich im Gelände oder bei größeren Reifenquerschnitten.
Sollte Ihr Fahrzeug Spurrillen nachlaufen oder schwammig auf der Straße liegen, dann schafft dieser Lenkungsdämpfer Abhilfe.
•
Perfekt für OE: Für original Fahrwerke mit serienmäßiger Bereifung oder Breitreifen abgestimmt.
Wir empfehlen für Fahrwerke oder Serie
wegen der flexiblen Montage den Lenkungsdämpfer 66126•
Passt genau: speziell für die JK-Modelle entwickelt sind die Lenkungsdämpfer als Serienersatz ohne zusätzliche Halter zu montieren. Dieses Modell wird ohne Manschette geliefert, da der Montagebereich unterhalb der Spurstange vollständig durch den Dämpfer genutzt wird.
Bestandteile:• 1x Lenkungsdämpfer ohne Manschette
• 1x Montageanleitung
Ein europäisches Markenprodukt von Trail Master by Maas
Produktinfo:verstärkten Zweirohrdämpfer mit einer Zellular-Schaumzelle für den Einsatz an Geländefahrzeugen.Was aber macht den trail master Lenkungsdämpfer anders - einzigartig? Eine Vielzahl von technischen Details. Und damit es nicht nur bei einer Marketingbehauptung bleibt, werden wir Ihnen im Folgenden die Details unseres neuen Produktes näher bringen und Schritt für Schritt verdeutlichen, was diesen Lenkungsdämpfer zu einem besonderen Produkt macht.
Schaumzelle - oder neudeutsch "foam cell"Zur konstanten Leistungsfähigkeit ist der Dämpfer mit einer Schaumzelle (foam cell) ausgestattet. Die Schaumzellen nehmen den Platz im Dämpfer ein, in dem sich sonst Luft für die Ausdehnung des Öls befindet. Die Schaumzelle drückt sich bei der Kompression zusammen und weitet sich bei der Expansion wieder aus. Hierdurch schäumt das Öl nicht auf und eine konstante Leistung ist gesichert.
• Schaumzelle garantiert Funktion auch nach längeren Fahrten
• da der Dämpfer komplett mit Öl gefüllt ist, kann sich kein Öl-Luftgemisch bilden (Aeration)
• beim Ausdehnen presst der Schaum das Öl zurück und verhindert die Erhitzung des Öls (Cavitation)
• vergrößerte Ölmenge reduziert Gefahr der Erhitzung und des Aufschäumens
innen durchdacht wie aussenAuch das Innenleben des neuen trail master Lenkungsdämpfers ist durchdacht und auf seinen speziellen Einsatz abgestimmt.
• eine sintergehärtete Kolbenstange garantiert Robustheit im Gelände und lange Lebensdauer
• die Oberfläche der Kolbenstange ist poliert
• die Kolbenstange schütz somit die Dichtungen und läuft besonders leicht
• die Verwendung von temperaturresistentem Öl erhöht die Funktion auch bei stark erhitztem Öl
• die Ventilabstimmung ist für jedes Fahrzeugmodell unterschiedlich abgestimmt